Spielbericht 11. Spieltag

TSV Goldberg - Güstrower SC II 2:2 (1:1)

Unter dem Strich gerechtes Unentschieden !

Im Nachholspiel vom 11. Spieltag empfing der TSV Goldberg die zweite Vertretung den Güstrower SC II. Von Beginn an waren die Gäste die bessere Mannschaft und die ersten Gelegenheiten. Ein Torabschluss ging knapp am Pfosten vorbei und der andere konnte Goldbergs Torwart, Nico Rückert, aus kurzer Entfernung abwehren. Einer der wenigen Chancen für die Goldberger gab es nach einer guten Viertelstunde zu beobachten, als Marvin Lüders einen Kopfball knapp am Tor vorbei setzte. In der 27. Spielminute erzielte Oliver Diehl die Führung für die Güstrower. Eine Minute vor der Halbzeitpause konnte Philip Krafczik mit seinem Tor zum 1:1 nach guter Vorlage von Finn Philipp auf den Rückstand passend antworten. Direkt im Anschluss verhinderte Rückert mit einer klasse Reaktion den erneuten Rückstand und so blieb es nach den ersten 45 Minuten beim 1:1.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber besser ins Spiel, ohne sich größere Torchancen erarbeitet zu haben. In der 54. Minute erhielt ein Spieler des Güstrower SC II einen Platzverweis, so dass die Gäste bis zum Spielschluss mit einem Mann weniger auskommen mussten. In der Folgezeit hatte Alec Jasiak eine gute Chance die Führung für den TSV Goldberg zu erzielen, doch sein Abschluss wehrte der Torwart mit dem Fuß zur Ecke ab. Dennoch gelang es den Hausherren nicht sich weitere klare Möglichkeiten zu erarbeiten. In der 74. Minute gingen die Güstrower durch einen umstrittenen Foulelfmeter mit 2:1 in Führung und erneut war es Oliver Diehl, der in die Maschen traf. Die Goldberger gaben sich nicht auf und warfen nochmal alles nach vorne, um zumindest ein Unentschieden zu retten. Nach einer guten Kombination in der 81. Spielminute zwischen Marvin Lüders, Jonas Wegner, Alec Jasiak und Finn Philipp leitete Pepe Jochim den Ball mit der Hacke an Krafczik weiter, der den Ball zum 2:2 ins Tornetz beförderte. In der Schlussphase gab es für die Güstrower noch eine Doppelchance. Zunächst hatte Eric Voß Glück, als er den Ball bei seiner Rettungsaktion mit einer Grätsche nicht ins eigene Tor spitzelte, sondern nur an den Pfosten setzte. Im Anschluss rettete Rückert mit einer hervorragenden Fußabwehr das Unentschieden. Die Goldberger waren trotz Überzahl mit dem Unentschieden am Ende des Spiels unter dem Strich zufrieden. Am kommenden Samstag wird der TSV Goldberg zum Rückrundenstart die Kickers JuS aus Stavenhagen.

Alexander Rusch

TSV Goldberg: Nico Rückert (TW), Niklas Dietrich, Fabian Hundt, Marvin Lüders, Jupp Pfützner, Philip Krafczik, Eric Voß, Finn Phillip, Alec Jasiak, Pepe Jochim, Erik Wodrich (C), Roberto Schaplow (TW), Jonas Wegner, Leon-Pascal Brömse, Niklas Weber, Kenneth Jasiak

Torfolge:

Oliver Diehl